Treffen & Ausfahrten

Berichte von Club-Veranstaltungen

Treffen & Ausfahrten

Berichte und Bilder unserer Treffen und Ausfahrten der letzten Jahre

2024.05: 3 Länder Ausfahrt 2024

Endlich wieder Mai, endlich wieder Frühling, endlich Schluss mit der Winterdeprie.

Zeit für die 3 Länder Ausfahrt des Renault 4 Club Deutschland.

2023.10: Sauerland-Tour

Bilder von Teilnehmern der Herbstausfahrt rund um Olpe, Attendorn, Bigge, Siegerland am 14. und 15. Oktober

2023.08: R4tatouille - Sommerfest in Mittelhof

Bilderauswahl vom diesjährigen Sommerfest in Mittelhof
vom 04. bis 06. August.

2023.06: Lac de Madine

Impressionen von unserer Fahrt nach Lothringen/Lorraine mit Besuch des Oldtimertreffens mit Teilemarkt 'Retro Meus'Auto'

2023.05: 3Länder Ausfahrt 2023

Ende Mai 2023 machten wir uns zum 10 mal auf zur 3 Länder Ausfahrt. Selbst in den Corona-Jahren konnten wir unsere Ausfahrt immer durchführen. Zwar nur mit einer Mini Gruppe von vier Autos, aber immerhin.  Also fast schon ein kleines Jubiläum.

In diesem Jahr fanden sich 14 Autos mit insgesamt 20 Teilnehmern ein. Unsere Ausfahrt streifte hauptsächlich das Siegerland und den Westerwald, also die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Hessen mussten wir dieses Mal etwas vernachlässigen.

2022.10: Herbstausfahrt auf die Schwäbische Alb

„Ins Offene, Freund!“

Bericht zur Herbstausfahrt 2022 Schwäbische Alb – Tübingen vom 8. - 9.10.2022
von Volker Schubert

Beim 7. R4tatouille, dem schon traditionell gewordenen Zeltlager in Mittelhof im Westerwald, kam der Vorstand unseres Renault 4 Clubs auf uns zu mit dem Vorschlag, ob wir die Herbstausfahrt und die Mitgliederversammlung dieses Jahr nicht im Schwäbischen machen könnten. „Uns“ das sind Christiane und Volker (ein im Club weit verbreiteter Vorname ;-)) aus Tübingen.

2022.09: Ersatzteilbörse in Lipsheim

In der Zeit vom 23.9. bis 25.9.2022 bot der Teilemarkt mit französischen Charme eine Unmenge an PKW's, Transportern, Zweirädern, Teile und Zubehör für Old- und Youngtimer an. Aber auch historische Alltagsgegenstände und -Teile sind dort massenhaft zu finden.

2022.07: 60 Jahre Renault 4 in Deutschland

Danke!

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Beteiligten an unserem großen Jubiläumsfest in Dorfprozelten bedanken.

Wir hoffen und glauben auch, dass es allen sehr viel Spaß gemacht hat. Mit 157 Fahrzeugen und 261 Gästen aus Nah und Fern wurde es zur größten R4-Veranstaltung, die es in Deutschland seit Langem gegeben hat.

2021.10: Herbstausfahrt ins Siebengebirge

Impressionen vom 9. und 10. Oktober 2021

Stationen: Pfannkuchenmühle Neunkirchen-Seelscheid - Erpeler Ley - Hotel Görres Wachtberg - Friedensmuseum Brücke von Remagen - Blaue Sau Bad Honnef