R4-Fahrer stellen sich vor

Berichte von R4-Fahrern

In dieser Rubrik stellen sich R4-Fahrer vor.
Wenn auch Ihr Euch hier präsentieren wollt: gerne. Kontaktiert bitte den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Nicht alle Beiträge sind öffentlich, einige sind erst nach dem Einloggen in den internen Bereich sichtbar.


 

Stephan S.

Mein Name ist Stephan.

Meinen ersten R4 hatte ich so um 1980, Bj. ca 1972, hellblau, Alubrille, dunkelblaues Kunstleder innen, vorne eine Sitzbank.

Hartmut A. (Ali)

mein Name ist Hartmut ( genannt Ali ).

mein erstes eigenes Fahrzeug 1979 war ein Roter R4 mit Alubrille Bj. 1968 .
Als der R4 Club 2017 bei uns in der Freusburger Mühle zu Gast war hat mich das R4 Fieber wieder gepackt.

Manfred B.

Hallo Zusammen,

hier ein kleiner Einblick zu mir und meinem gelben Franzosen:

Erich R.

1978 Erstes Fahrzeug ein Renault R4, 6 Volt in Blau
1978 Erster Roadtrip mit 17 in die Türkei mit Renault 4 Dunkelrot
Dann viele andere Fahrzeuge….

Luisa und Claude

Wir sind Luisa und Claude und fahren Claudette, einen R4TL Bj. 1990, und Monsieur Claude, eine Fourgonette F4, BJ 1983.

Katrin M.

Der Anfang der Geschichte – Wie ich zu meinem ersten R 4 kam
Mein Opa Paul starb im Oktober 1996.
Sein „Sonntagsauto“ – ein blauer R 4 – war zu dieser Zeit nichts, was seine Kinder oder die Enkel*innen interessant fanden, fahren oder gar übernehmen wollten.
Es drohte der Schrottplatz. Mein Vater bewahrte den R 4 davor und stellte ihn bei sich ein. Als erste nutzte meine Schwester das Auto.

Michael K.

Ich bin Baujahr 1960 und war 40 Jahre in der Gastronomie tätig. Wegen Corona durften meine Frau ich vorzeitig in den Ruhestand.
Da standen wir vor der Frage 'Was tun?'; ich bin auf Oldtimer gekommen. Da ich meine ersten Fahr-Erfahrungen im R4 meiner Mutter machte, bin ich auf den R4 gekommen.

Hans-Michael

Meine Autofahrerkarriere hatte mit einem weißen R4 begonnen, den ich durch Unfall viel zu früh verloren hatte.
Danach kamen dann nochmal zwei R4, selber schrauben war als Student Pflicht, aber gegen den Rost gab es kein Kraut.

Lars L.

Ich heiße Lars Langen, bin verheiratet lebe im Kreis Ahrweiler und habe seit 2018 wieder einen R4.
Es war mein erstes Auto und nach 2 weiteren kam eine viel zu lange R4 Pause.
Ich habe festgestellt, dass, sobald man wieder in einem sitzt, es die reinste Zeitreise in die Jugend ist.

Uwe S.

Ich hatte seit 1980 wirklich schon sehr viele Autos und aktuell auch meine siebte Vespa (meinem großen langjährigen Hobby).

In meinen frühen automobilen Jahren fuhr ich unter anderem zwei zitronengelbe Alubrillen-R4, die mir mein Opa -jeweils bereits im einigermaßen bemitleidenswerten Zustand- gesponsort hat, und die ich beide leider bald an den Rost verloren habe..