2023.05: 3Länder Ausfahrt 2023

Ende Mai 2023 machten wir uns zum 10 mal auf zur 3 Länder Ausfahrt. Selbst in den Corona-Jahren konnten wir unsere Ausfahrt immer durchführen. Zwar nur mit einer Mini Gruppe von vier Autos, aber immerhin.  Also fast schon ein kleines Jubiläum.

In diesem Jahr fanden sich 14 Autos mit insgesamt 20 Teilnehmern ein. Unsere Ausfahrt streifte hauptsächlich das Siegerland und den Westerwald, also die Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Hessen mussten wir dieses Mal etwas vernachlässigen.

P5211201_DxO.jpg

Mittagsrast in der Gastststätte "Hahnhof", jemand hatte das leider falsch verstanden!

Sehr intensiv waren wir am Fluß Nister unterwegs, die uns mehrfach eine sehenswerte, idyllische Szenerie bot. Insgesamt war unsere Strecke 125 km lang und die Mittagsrast im Landgasthaus Hahnhof und die Kaffee Rast in der Alpenroder Hütte passen perfekt in den Terminplan.


Zwei Fotostops konnten eingelegt werden:

1. Weitsicht ins Siegerland vom 20 m hohen Ottoturm und

2. Stippvisitte bei Martin/Autoviduell in Kroppach.


Nach der Ausfahrt fehlte uns zwar ein einzelner Keilriemen (Ersatz war schnell gefunden), aber dafür hatten wir ein ganzes Auto mehr babei  (Ralf mit Goggo 250).

Alles in allem eine gelungene Ausfahrt, die allen viel Spaß bereitete und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bericht von Wolfgang Schmitt

Hier kommt der Video- und Bilderteil 

Als erstes 2 Videos von der Waldduchfahrt zwischen Helmeroth und Flögert, herzlichen Dank an Michi - fühl Dich gedrückt.

Jetzt gehts zu den Bildern, herzlichen Dank an Kord


Drucken   E-Mail