Jürgen

Warum kauft man sich einen R4, wenn doch ein Range Rover mit Klimaanlage, Sicherheitspaket, Sitzheizung, Kurvenlicht, etc. vor dem Haus steht? Und dann auch noch damit fahren .... statt mit dem Hightech Auto. Dass das nicht jeder versteht, kann ich irgendwie nachvollziehen.

Seit Februar 2018 stolzer Besitzer eines R4 und seit Februar 2019 Mitglied im Renault 4 Club Deutschland

Meine R4-Geschichte in einer Kurzfassung!

1981 den Führerschein gemacht. Kein Geld für ein eigenes Auto. Papas R4 musste herhalten. Eine tolle Zeit.

Anschließend Studium, eigenes Auto (kein R4), eigene Wohnung, erste Arbeitsstelle, Familie, Kinder, Karriere, .... und dann der Urlaub in Spanien.

Ein tolles Land, nette Leute, super Wetter und viele alte R4. Erinnerungen kommen auf. Was wäre, wenn soetwas vor der Haustür steht. Wie das ausgegangen ist, wisst ihr ja. Seit Februar 2018 stolzer Besitzer eines R4. Er heißt Gilbert und ist im April 1986 vom Band gelaufen.

Ich freue mich auf interressante Gespräche im Kreise der R4-Freunde.

MfG 

Jürgen und Gilbert


5 Jahre später

Der Klimawandel geht auch an meinem R4 nicht spurlos vorbei. Die Sommer werden immer heißer. Auf dem Parkplatz am Arbeitsplatz steht Gilbert (so heißt er) den ganzen Tag in der prallen Sonne. Die Fahrt nach Hause wird zur Qual.
Nach 20.000 km und vielen Abenteuern mit meinem Gilbert musste etwas an der Klimatisierung gearbeitet werden.
Ein Faltdach aus einem alten Twingo kam genau zur richtigen Zeit.

Jetzt ist der heiße Sommer nur noch "Genuss pur".

Gruß
Jürgen mit Gilbert