Hallo liebe R4 Lover,
ich möchte mich und meinen Autowagen kurz in Schrift und Bild vorstellen.
Mein Name ist Felix, bin 57 Jahre jung und komme aus Dortmund.
Im Jahr 1986 habe ich im zarten Alter von 18 Jahren „mein“ erstes Auto in Empfang nehmen dürfen. Ein weißer Renault R4F6 mit hinterer Verglasung.
Das Fahrzeug ist eher zufällig an mich heran getragen worden, da es ein Geschenk meines Onkels an seinen Sohn, meinen Cousin, war. Glücklicherweise ereilte mich das Los, da mein Cousin zweimal durch die Fahrprüfung gerasselt war, den F6 zu nutzen und zu fahren. Der Autowagen war schon da, der Führerschein meines Cousins nicht. Somit durfte ich den geräumigen Wagen durch die Straßen kutschieren.
Nach gut einem halben Jahr später war dann mein Cousin Besitzer des rosa Lappen und ich seitdem Beifahrer.
Über die Jahre hatte ich dann diverse Fahrzeuge, bis mich schließlich letztes Jahr eine Regression ereilte und ich mir in den Kopf gesetzt habe, mir einen Renault R4F4 zuzulegen. Ich fand die F4 Fourgonette damals schon ästhetischer als den besagten F6er.
Die Suche richtete sich über Deutschland, der Schweiz, Frankreich bishin nach Spanien. Zwischenzeitlich hatte ich mich schon im R4 Forum eingelesen und vorstellig gemacht. Dort wurde mir freundlicher Weise und mega kompetent, Ratschläge erteilt und zum Teil der „Zahn gezogen“…😂
Fündig wurde ich dann letztes Jahr im Juni. Die Reise und Abholung ging Richtung München. 14.Juni.2024, dem Fußball Eröffnungsspiel Deutschland-Schottland. Der ICE von Dortmund nach München war ein reiner Partyzug, lautstarkes Getöse und Fangesänge beider Lager unter reichlich Alkoholzufuhr begleiteten mich.
Nach gut 7 Stunden Dauerbeschallung kam ich dann völlig gerädert am Besichtigungsort an. Kurze Probefahrt, mit Grinsen im Gesicht und etwas Monitärer Feinjustierung wurden wir dann einig und ich war stolzer Besitzer meines Wunschautomobils.
Der Autowagen wurde mir dann eine Woche später nach Dortmund geliefert.
Das schicke Mobil ist ein 1988er Renault F4. Einst ein französischer Postwagen 210B, mit einem 1100ccm Motor. Die Fourgonette wurde vor geraumer Zeit restauriert und neu, nicht perfekt, lackiert.
Seitdem habe ich hier und da etwas Hand angelegt, damit er mir gefällt. Bin noch im Um- und Aufbau. Es folgt immer mal etwas, was mein Herz erquickt…
Im Moment steht der Autowagen so da…. Siehe Bilder.
Danke für die Aufnahme hier im Club. Hoffe auf einen netten Austausch und Inspiration.
Bis bald y Bien saludos
Félix