Willkommen

Schön, dass Du den Weg auf unsere Seite des Renault 4 Club Deutschland gefunden hast!

Wir möchten Dir hierüber Informationen über unseren Club geben.
Der Renault 4 Club Deutschland ist einer der ältesten, international bekannten Renault-Clubs. Gegründet wurde er als „Renault 4 Club Viersen 1985 e.V.”
Unser Anliegen ist die Pflege, der Betrieb und Erhalt des Kult-Autos Renault 4.

1961 lief der erste Renault 4 auf der Île Seguin in Billancourt in Paris vom Band. Er wurde kurze Zeit später, entgegen aller Erwartungen, eines der gefragtesten Autos in Deutschland. Der Renault 4 war - neben Ente und Käfer - prägend für das Straßenbild der 60er, 70er und auch 80er Jahre. Heute sind R4 gern und selten gesehene Oldtimer auf den Straßen.

Wer einmal in einem R4 (mit-)gefahren ist, weiß, dass dies Autofahren pur ist!

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Seite!


Drucken   E-Mail