Renault 4 Club Deutschland

Der R4-Club für ganz Deutschland

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Gästebuch

Das Gästebuch wird moderiert und die Einträge erst nach Kontrolle freigeschaltet. Zum Eintrag ist eine gültige Email-Adresse notwendig!

Beitragsmeldung

Titel:
Name:
E-Mail Adresse:
Seite:
Bild für Sicherheitscode: Sicherheitscode Sicherheitscode neu laden
   
 

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): CLUB AUS POLEN

Halo R4 Benutzer.

Wir sind eine polnische Club Renault 4.

Im Mai dieses Jahres organisierten wir die zweite Versammlung der Nutzer.

Rally wird am unteren Schlesien statt.

Während der Rallye werden wir uns auf eine Reise in die Tschechische Republik gehen.

Alle Informationen sind Privatwald auf der Seite www.renault4.pl.

Leider ist die Seite nur in der polnischen, aber Google Translator und die Bereitschaft zu bewältigen!

Willkommen!

Grüße

Grzegorz Zabierowski

Tel. +48 600 250 402

VIER!

Samstag, 20. Februar 2016

Frank ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Werbeträger

Hallo R4-Freunde,

bin selbständiger Handwerker und plane den Kauf eines R4-Kastenwagens als Hingucker.

Bin beim Stöbern auf Eure Seite gestoßen.

Tolle Seite, bin begeistert.

Frank

Sonntag, 02. Dezember 2012

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Schöne Seite

Hallo R4 Gemeinde,

bin zufällig auf Euren seite gestoßen.

Sehr schöne Seite und ich finde es gut das solche Seite gibt.

MfG.

A.B.

Dienstag, 25. September 2012

Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): DA

Hallo Autofreunde

wir wollen uns auf diesem Wege mal vorstellen und einen netten Gruß hinterlassen.

Die Düsseldorf Allstars ist ein Markenoffener Club aus dem Großraum Düsseldorf.
Besucht uns unter www.duesseldorf-allstars.de oder bei Facebook.

Montag, 02. April 2012

ein namenloser Gast ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): "Projekt R4 fertig"

Hallo R4 Fans,

mein Renault 4 GTL ist jetzt nach über einem Jahr Restaurationsarbeiten fertig. Ich möchte mich hier bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Auch die Ersatzteilbeschaffung wären ohne die Mithilfe vieler gleichgesinnter nicht möglich gewesen. Für mich war es ein echtes Abendteuer, für meinen Mann der den Wagen wieder zum Leben erweckte, eher so hier und da ein Alptraum. Cry

Aber nun ist er fertig und ich fahre ihn nicht nur am Wochenende spazieren. Smile

 

Vielen Dank an ALLE

 

Gruß Michaela

Dienstag, 23. August 2011

Ralf Olapinski ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Funny 2

Hallo an alle Renault Freunde,

endlich ist es soweit,Pater Clemens hat seinen neuen Göttlichen abgeholt.

Gruß Ralf

Donnerstag, 25. November 2010

Lucas Oepen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ): Wie schön...

Hallo Ihr 4er,

schön zu sehen, dass es eine neue R4-Seite gibt. Herzlichen Glückwunsch, denn sie ist Euch wirklich mehr als gelungen.

Was mich besonders freut, dass die alte Rubrik "R4 im Bild" wieder auferstanden ist. Das habe ich mir doch gedacht "wie schöööööööööööön"...

Macht weiter so und Euch allen ein glückliches Händchen beim Schrauben.

Euer erster Webmaster

Lucas

Dienstag, 23. März 2010

Ralf Olapinski: Der Göttliche ist TOT

So 14 Feb 2010

An alle R4 Freunde,

der Göttliche R4 von Pater Clemens hat sich leider vom irdischen Dasein verabschiedet.

Er bekommt von mir den aus Bulliparade bekannten R4 GTL in Curry geschenkt.

Benötige aber noch Teile und Hilfe,damit er den Wagen mit §21 bekommen kann.

Gruß Ralf

Montag, 15. März 2010

Gisela: Mein langer Begleiter....

13.11.09, 20:19

Hallo liebe Fans, ich fahre seit 1988 einen R4.

Unglaublich, aber seither das gleiche Modell, der gleiche Wagen.

Das spricht für einwandfreie Qualität, sowie hervorangende Wartung eigenhändig durch meinen Mann Klaus.

Der rote, sportliche Flitzer wird nun auch regelmäßig von meinen Enkelkindern in Spanien (!!!) gefahren. Das ist der Hit unter jungen Leuten, Kindern, aber auch Erwachsenen. Sollten sich weitere Renault 4 Fans in Spanien verirren, so können wir gerne ein gemeinsames Treffen arrangieren.

Ich freue mich über Antworten, Themen oder Zusprüche..

Saludos a los fans de Renault quatro.

Gisela

Sonntag, 21. Februar 2010

Ulrich Färber: Horror

23.10.09, 20:57

Hallo R 4 Gemeinde,

ich habe als Kind, Jugendlicher und Führerscheinneuling Erfahrungen mit dem R 4 gesammelt. Damals war es der reinste Horror für mich, wenn mich Mutter mit dieser "Kiste" von der Schule abgeholt hat. Mit nun 42 Jahren bin ich nun eher fasziniert von diesem "hässlichen Etwas", was manche Leute Auto nennen. Purismus, Individualität, Schönheit, einfach ein Auto, was es heute nicht mehr gibt und auch nicht annähernd produziert wird. Meine Frau fährt heute Fiat Punto und ich Golf. Mal sehn, wie lange es dauert, bis der Punto weg ist und dafür ein R 4 in der Garage steht.

Viel Spass mit Euren "hässlichen Etwas", ich beneide Euch um dieses "geile Etwas".

Sonntag, 21. Februar 2010

Wolfram: Gratulation

02.09.09, 22:00

Lieber Renault 4 Club Viersen e.V.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Vorstand.

Bestimmt keine leichte Sache, wenn der komplette Vorstand wechselt aber alles ist machbar!

Euch alles Gute und bringt mal wieder Schwung in die "Bude".

Herzlichst Euer Wolfram

Sonntag, 21. Februar 2010

Wolfram: Renault Treffen des ROC Viersen

01.09.09, 15:24

Liebe R4 Gemeinde,

vorgestern war ich beim super schönen Treffen des ROC Viersen.

Das Wetter war gerade richtig und es gab neben supergenialen Renaults zum anschauen, auch klasse Teile zum erwerben. (U.a.ein R4F6 Bj. 83) Ich habe mich zurück gehalten mußte aber einige Prospekte, Klammen für Chromleisten und R4 Modelle einkaufen. Na ja, dann habe ich doch einen nagelneuen 1100 ccm Motor und Heckscheibe und beide Scheibendichtungen gekauft. Aber es waren noch andere tollt Teile da. Und was für Autos... Da rollt ja einiges interessantes in NRW rum oder stehen die schönen Autos sonst nur in irgendwelchen Garagen? Ja und dann wurde natürlich darüber gesprochen, dass ja die Renault 4 Club Viersen JHV parallel lief und da wollte ich mal auf Euerer Website die Neuigkeiten erfahren-kann aber noch keine Änderung ersehen. Ich lasse mich überraschen!

Liebe Grüße aus Bayern!

Sonntag, 21. Februar 2010

Wolfram: internationale 4L Treffen in Thenay

13.07.09, 11:44

Hallo liebe R4 Fans,

wir R4 Fahrer aus Bayern waren beim gigantischen Treffen in Frankreich.

Trotz langer Anreise und 2 Nachtfahrten (immerhin- einfach 1100 km) erreichten wir gutgeland unser Ziel %26 Start und haben ein paar Fotos zum anschauen auf unserer Website! Schaut doch mal vorbei und schreibt in unser Gästebuch! Das würde uns sehr freuen! Einfach gigantisch: 3-400 R4`s und keiner gleich!

Allzeit gute Fahrt, Wolfram

Sonntag, 21. Februar 2010

Marcus Radde: Frohes neues Jahr

02.01.09, 14:51

Hallo Ihr lieben!

Bin ich glatt der erste im neuen Jahr?

Ganz nebenbei bin ich der mit dem Link 'renault4tl.de', aber das ist lange her.

Den R4 gibts aber noch, leider war er 2008 mal stillgelegt, hoffe, aber ihn 2009 wieder zu aktivieren (er hatte Saison-Kz. 04-10) - außerdem wird er ja 25 Jahre alt! (Ja, er ist 'nur' Bj. 1984, auch wenn er vom Modell und Anbauten her älter sein könnte.. ;)) Also für Euren Club und den Internetauftritt weiterhin viel Spaß auch im neuen Jahr.

Ganz viele liebe Grüße an alle die irgendwie mit R4 zu tun haben bzw. mal hatten

Marcus

Sonntag, 21. Februar 2010

Dirk Rackwitz: 50 Jahre R4 Deutschland

01.11.08, 13:21

Hallo,

na, prima hat ja endlich mal geklappt mit euerem Internetauftritt.

Schön das es wieder eine Plattform gibt, habe noch einen Hinweis für euere Ankündigung zum 50sten des R4 in Deutschland. Stimmt nur bedingt.

Renault hat zwar sein neues Fahrzeug und Nachfolger vom 4CV auf der IAA im September 1961 der Weltöffendlichkeit vorgestellt, aber eine Auslieferung war erst ab den Spätsommer/Herbst 1962 geplant und möglich. Somit sind schon die ersten Überarbeitung dem deutschen Markt zu gute gekommen. Vieleicht gibt es ja 2011 auch wieder eine IAA (nur alle zwei Jahre), wäre ja vieleicht eine gute Möglichkeit diesen Geburtstag zu feiern. Am 03.08 um 7:00 war vor 50 Jahren der Produktionsbeginn in Paris.

Viel Erfolg für euch

Gruß Dirk

Sonntag, 21. Februar 2010

Wolfram: R4 trifft Umsinnszone

13.10.08, 23:52

Liebe R4 Gemeinde,

wir lassen uns nicht so einfach aus München verjagen, beissen jetzt in den saueren Apfel und haben heute ein paar KATs bestellt, damit wir nicht nur mit Ausnahmeregelung (die überigens nocht sehr leicht zu bekommen ist)in München fahren können. Nein, wir wollen auch weiterhin die Münchner und Nichtmünchnerinnen optisch beglücken und können dann mit der grünen 4er Plakette wieder grenzenlos quer durch die Stadt fahren.

Was wäre München, ohne dass hier und dort nicht wenigstens ab und zu ein R4 durchs Bild fährt. Die Weisswurst ißt man ja schließlich auch mit süssem Senf!

Allzeit gute Fahrt, Wolfram

Sonntag, 21. Februar 2010

Junior: Nachwuchs

28.08.08, 19:13

seid ich denken kann, hatten wir immer irgendwo nen R4 in der familie rumstehen, weil es ein billiges zuverlässiges und einigermaßen komfortabeles auto war (ist)! ich weiß nicht wieso, aber ich war von anfang an total begeistert von diesem auto!

eines tage, anfang der 90er jahre, kam die zeit, an dem auch der letzte R4 unserer familie verkauft, bzw. eingezahlt wurde, doch meine begeisterung für dieses auto blieb und ich habe sie bis heute nicht verloren, bis ich im november `07, als ich meinen führerschein bekam, meinen traum wahr machte und mir meinen eigenen R4 zulegte, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die augen meiner Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten funkelten, als sie mich mit dem 4er um die ecke bogen sahen voll in gedanken an die "gute alte zeit"!

immer wenn ich heute mit dem 4er auf familienfesten vorfahre, fangen dierekt die alten geschichten und anekdoten über ihre erlebnise mit diesem auto an!

ihr seht, der R4 verbindet generationen!

Sonntag, 21. Februar 2010

Wolfgang Ludwig: Gästebuch-Eröffnung

Das Gästebuch ist hiermit eröffnet. Wir freuen uns auf Eure Einträge

Wolfgang Ludwig

Sonntag, 21. Februar 2010

 

Nummer anzeigen 

Interner Bereich

Besucherzähler


Besucher heute:0
Besucher seit dem 14.03.10155984
Max. Besucher pro Tag